Kleintierpraxis Zürich-Seebach
  • Telefonnummer
    043 300 11 66
  • 8052 Zürich-Seebach
    Seebacherstrasse 84

Homöopathie in der TierarztpraxisDr. Silvia Geering hat 2012 die Homöopathie-Prüfung des Schweizerischen Vereins Homöopathischer Ärztinnen und Ärzte (SVHA) absolviert. Zusätzlich zu schulmedizinischen Behandlungen bieten wir in unserer Praxis deshalb auch Homöopathie für Tiere an.

Homöopathie ist das von Samuel Hahnemann entwickelte Therapieverfahren. Der Leitsatz „Similia similibus curantur“ besagt, dass Krankheiten mit dem gleichen Arzneimittel in niedrigen Dosen (aber potenziert, d.h. verdünnt und verschüttelt) behandelt werden, welche in höheren Dosen ein ähnliches (ähnlich einer Vergiftung/Überdosierung) Bild hervorrufen würden.
Die Homöopathie kann die Schulmedizin unterstützen (z.B. Verbesserung der Wundheilung, Stärkung des Immunsystemes) oder aber auch als alleinige Therapie eingesetzt werden (häufig bei chronisch kranken Tieren).

Für weitere Informationen oder eine Terminvereinbarung melden Sie sich direkt bei uns in der Praxis unter Telefon-Nummer 043 300 11 66